Ehrenpreis kein Unkraut- hilft bei Husten, Juckreiz..

beim Ehrenpreis handelt es sich um eine sehr vielseitige Heilpflanze, man sammelt  die Blätter und Blüten im Frühjahr, um diese Zeit ist auch seine Blütezeit

Hilft bei Bronchitis, Husten ,Heiserkeit,Magenbeschwerden selbst bei Kopfschmerzen soll ein Tee Linderung verschaffen. Ein Ehrenpreistee gilt als harn- und schweißtreibend. Am Besten mit anderen Kräutern mischen (Fenchel,Pfefferminze, Erdbeerblätter ,Tausendgüldenkraut..) schmeckt sonst bitter.

Man kann auch eine Creme herstellen soll juckende Hautprobleme lindern. Oder einen Tee kochen ziehen lassen und ins Badewasser zugeben, der Juckreiz verschwindet.

Dieser Beitrag wurde unter Heilkräuter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ehrenpreis kein Unkraut- hilft bei Husten, Juckreiz..

  1. Margrit sagt:

    Hallo Claudia,
    danke für deinen Kommentar.
    Deine Kräuterseite finde ich sehr interessant und ich werde Dich verlinken. Ich hoffe, es ist Dir recht.

    Viele Grüße
    Margrit

    • claudia sagt:

      Hallo Margrit
      Ich finde deinen Blog ganz toll aber leider kann ich bei dir keinen Kommentar hinterlassen, trotz WordPress-Anmeldung
      Gruß Claudia

  2. Doris sagt:

    Hallo Claudia,

    danke für die Infos zum Ehrenpreis! Ich habe so viel davon in unserer Wiese, vielleicht kann ich mal was draus machen.

    LG, Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.