Frauenmantel

Der Frauenmantel ist eine zarte Pflanze mit kelchartigen Blättern, in denen sich morgens Tautropfen sammeln. Eine gewisse Heilwirkung gegen Magen- und Darmbeschwerden werden dem Frauenmantel zugestanden.

Als Tee getrunken lindert er nahezu alle Arten von Frauenbeschwerden.

Nach der Geburt fördert Frauenmantel-Tee die Milchbildung.

Dieser Beitrag wurde unter Heilkräuter, Tee, Wald abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Frauenmantel

  1. Doris sagt:

    Der Frauenmantel sieht so zart und zerbrechlich aus, aber er ist es gar nicht. Ich habe neulich ein Blatt zerreiben wollen, das ging gar nicht so leicht! Die Blätter sind relativ zäh, habe ich gemerkt. Wie wir Frauen halt – schauen zerbrechlich aus, sind es aber nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert