Ananas

P1040376Vor 3 Jahren haben wir einen Versuch gestartet eine Ananas selbst heranzuziehen, 2, 5 Jahre habe ich ein” hässliches spitziges Gewächs” gepflegt, gegossen im Frühjahr rausgestellt und im Herbst wieder reingeholt und diesen Sommer die riesige Belohnung zuerst die Blüte und dann eine kleine Frucht.

Und weil es so viel Spass gemacht hat habe ich 4 neue gepflanzt und alle 4 sind angewachsen . Bei  http://www.attensaat.de  kann man ganz genau nachlesen wie man so etwas  wunderschönes heranzieht.IMG_0041

Foto-2

Dieser Beitrag wurde unter mein Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ananas

  1. Annette Muck sagt:

    Die sieht ja toll aus….da hat sich ja das jahrelange Warten gelohnt 🙂

  2. Strandsigi sagt:

    Hallo Claudia, das ist ja super, dass Dir das gelungen ist! Meine Mutter hat es mal versucht, angewachsen war sie, aber leider nie ne Frucht 🙁 Dann hab ich es mal versucht, aber jeder, der weiß, dass bei mir nur Grünlilien und künstliche Blumen durchhalten, der weiß, dass das bei mir noch nicht mal angewachsen ist 😀
    Habt ihr sie schon vernascht? Die muss ja ein tolles Aroma haben – so frisch vom Feld 😉 😀
    Wünsche Euch alles Gute für die nächsten 4 😀

    Kannste mal bitte ein Foto posten oder mir per Emil schicken von Deinen Traktoren als Salz- und Pfefferstreuer? Find ich witzig, hab ich noch nie gesehen 🙂

    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Sigi

    • claudia sagt:

      Hallo Sigi
      Probier es doch nocheinmal – bei attensaat.de wird es ganz toll beschrieben. Sie hat leider überhaupt nicht gut geschmeckt aber dafür hat sie lange Zeit wunderschön ausgesehen:)
      Das Foto habe ich dir per Mail geschickt
      Auch dir eine schöne Woche
      Claudia

  3. Doris sagt:

    Hallo Claudia,
    ich bin gerade nicht so viel online und habe deshalb Deine tolle Ananaszucht erst jetzt gesehen. Das ist ja genial! Für den Geschmack hat Deiner Ananas wahrscheinlich die Wärme gefehlt, oder? Macht aber nichts, ich finde Deinen Erfolg wirklich bemerkenswert. Wie groß ist denn der Topf, in dem Du die Pflanze jetzt hast?

    Viele Grüße,
    Doris

    • claudia sagt:

      Hallo Doris
      Ich denke auch, dass der Ananas die Hitze gefehlt hat. Die Jungpflanzen sind in 13-19 cm Töpfen. So werde ich sie auch die nächsten 1-2 Jahre lassen. Im Herbst ins Haus (wenig gießen) und im Frühjahr stell ich sie wieder in Garten.

      LG
      Claudia

  4. Wow, das ist ja mal toll. Das habe ich gar nicht gewusst, dass die Ananas auch bei uns wachsen kann. Das muss ich unbedingt auch ausprobieren.

    LG Sarah

    • claudia sagt:

      Hallo Sarah
      Über den Winter musst du sie halt im Haus behalten und da können die Pflänzchen ganz schön piksen ( beim gießen)

      LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert