Babysprache

Ich bin seit 10 Wochen stolze Oma und war auch schon bei der “Babymassage” dabei. Es ist so toll was es heute alles gibt.  Die Hebamme die den Kurs leitet hat erzählt, dass es 5 Wörter gibt die alle Babies auf der ganzen Welt benutzen. Auf youtube gibt es ein tolles Video dazu  : Baby Language Lesson 1 part 1 und es gibt auch noch einen 2. Teil.

Und was soll ich sagen unser Kleiner spricht auch diese Sprache 🙂

Kleines Beispiel:  Neh neh   heißt Hunger  ,  owh    heißt  müde.

Dieses Thema passt jetzt nicht zu Garten oder Kräuterthemen aber vielleicht interessiert es doch einige Omas oder Mütter.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Baby, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Babysprache

  1. Doris sagt:

    Hallo Claudia,
    lustig, mein Mann und ich haben uns gerade gestern über genau dieses Thema unterhalten. Er hat nämlich auch gemeint, dass es ein paar Wörter gibt, die alle Kinder verstehen. Was sind denn die anderen drei Wörter aus der Universal-Babysprache??

    Liebe Grüße,
    Doris

    • claudia sagt:

      Hallo Doris

      eh eh heißt aufstossen, eairh / ähr heißt Blähungen… heh heh heißt ich fühle mich unwohl (zu heiß, zu kalt)

      Gruß Claudia

  2. Anette Muck sagt:

    Hallo Claudia,

    ich wollte mir gerade die Babysprache anschauen, konnte aber das Youtubevideo nicht finden. Würde mich ja sehr interessieren. Mein Kleine fängt nun auch an zu Brabbeln – sehr süß 🙂

    Liebe Grüße
    Anette

    • claudia sagt:

      Hallo Anette

      Herzlichen Glückwunsch , ich freu mich so für dich. https://vimeo.com/51194831
      Ich war vor 18 Monaten so erstaunt als ich bemerkte, dass mein Enkel genau die gleichen Laute uns mitteilte.:)

      Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Baby.

      Claudia

      • Anette Muck sagt:

        Hallo Claudia,

        das mit der Babysprache ist ja wirklich ein Ding! Es stimmt!!! Es sind im Grunde genommen nur 5 “Wörter”, die man lernen muss und man kann das, was das Baby gerade möchte besser einschätzen 😉 Wirklich genial. Mittlerweile stimmen sie nicht mehr ganz, denn die Kleine ist nun schon 4 Monate alt und entwickelt langsam ihre eigenen individuellen “Wörter”.

        Ich hoffe auch deinem Enkel geht es gut!

        Bis bald
        Anette

        • claudia sagt:

          Hallo Anette
          Ich verstehe nicht, dass es nicht viel bekannter ist vor allem diese 5 Wörter spricht jedes Baby -überall egal welcher Kontinent . Mein Enkel ist jetzt schon 20 Monate und so ein süßer Fratz, er läuft bei mir durch den Garten pflückt sich Sauerampfer und isst ein bis zwei Blättchen dann geht er zu seinem Lieblingskraut dem Bohnenkraut und riecht daran dann sucht er Schnecken und die heißen bei ihm Bah. Ja Kinder sind einfach herrlich, dir und deinem Töchterchen alles alles gute.
          Liebe Grüße
          Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.