Was blüht zur Zeit auf unseren Wiesen in blau/lila? Vogelwicke,Kriechender Günsel, Gundermann,Wiesenschaumkraut,Ehrenpreis….

P1060553

Kriechender Günsel

P1150338

Weichen Storchschnabel

P1150126

Ruprechtskraut

P1150346

Wiesen-Storchschnabel

P1150125

Gundermann, Gundelrebe

P1150347

Zaun-Wicke

P1150119

Rote Lichtnelke und Ehrenpreis

P1150349

Wiesen Klee

P1150080

Vogelwicke

P1150365

Schwarze Teufelskralle

Ehrenpreis

Ehrenpreis

P1150367

Schwarze Teufelskralle

Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht

P1150081

Vogelwicke

Zur Zeit blühen unsere Wiesen in Gelb (Hahnenfuss und Löwenzahn)  Da fällt einem die wunderschöne Vogelwicke sofort auf aber auch Günsel, Gundermann ,Storchschnäbel,Ehrenpreis,Vergissmeinnicht ,Teufelskralle, Zaunwicke ,Lichtnelke , Klee und das Wiesenschaumkraut ( Bilder folgen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was blüht zur Zeit auf unseren Wiesen in blau/lila? Vogelwicke,Kriechender Günsel, Gundermann,Wiesenschaumkraut,Ehrenpreis….

  1. Doris sagt:

    Obwohl Gelb im Frühling dominiert, sind inzwischen auch einige Blautöne da, stimmt. Von meinen Bartiris blüht auch eine (leider nur eine, aber immerhin), wenn auch nicht mehr lange. Das Vergissmeinnicht (tadaa, jetzt ist mir auch der Unterschied zum Ehrenpreis wieder klar!) ist so langsam abgeblüht und der Günsel bei der Nachbarin irgendwann dann doch dem Rasenmäher zum Opfer gefallen …

    • claudia sagt:

      Ja wenn der Sommer kommt wird es wieder bunt.Vergissmeinnicht sind bei mir jetzt auch alle verblüht.

      Schönes Wochenende
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert