Perilla -Zweifarbige Perilla-Shiso

Dieses Jahr habe ich mir ein neues Kräutlein zugelegt ( aus Samen hergezogen) -die Zweifarbige Perilla.

Ein ostasiatisches Würzkraut aus der Familie der Lippenblütler. Die Blätter nutze ich zum würzen wie P1180294 P1180304Petersilie. Die behaarten Blätter schmecken minzig.

Soll auch bei Husten helfen.

Da die Pflanze jetzt erst mit Blühen beginnt habe ich sie zum Überwintern ins Haus geholt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Perilla -Zweifarbige Perilla-Shiso

  1. Doris sagt:

    Hübsch sieht sie aus, Deine Zweifarbige. Wie verwendest Du das Kraut denn, Claudia, als Würze oder im Tee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.