Rosmarinheide

Rosmarinheide
Andromeda polifolia  (Der Gattungsname Andromeda stammt aus der griechischen Mythologie. Andromeda war die Tochter des äthiopischen Königs Cepheus und der Cassiopeia. Andromeda wetteiferte mit der Göttin Juno, wer von beiden die Schönste sei.Der Artname polifolia bedeutet vielblättrig.)
Heidekrautgewächse

Die Blätter haben eine ähnliche  Form wie der Rosmarin. Ist aber GIFTIG!

Die Rosmarinheide wächst in Hochmooren, sie benötigt nassen und sauren Torfboden, ihr gefällt es aber auch in meinem Garten im Nordschwarzwald .

Blätter und Blüten enthalten den Giftstoff Andromedotoxin.Die Rosmarinheide ist geschützt.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter mein Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert