Johanniskraut

Johanniskrautöl: Zur Herstellung benötigen man frische Johanniskraut-Blüten (bei Sonnenschein pflücken)und Olivenöl, dazu noch ein weißes Glas zum Ansetzen. Viele Blüten einfüllen und so viel Olivenöl dazu, dass die Johanniskraut-Blüten bedeckt sind. Glas gut verschließen, sechs Wochen in der Sonne stehen lassen, am besten auf der Fensterbank. Ab und zu durch schütteln. Nach sechs Wochen sollte das Johanniskraut-Öl tief rot sein, abseihen und das Johanniskrautöl in eine Flasche füllen und mit dem Herstellungsdatum beschriften. Äußerliche Anwendung bei kleinen Wunden ,durch Auftragen auf die betroffenen Stelle soll auch bei Rheuma und Hexenschuss helfen.

Dieser Beitrag wurde unter Heilkräuter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert