Gelbe Rosskastanie

Bis jetzt dachte ich es gibt nur eine weißblühende und eine rotblühende Rosskastanie. Stimmt aber nicht auf der Insel Reichenau ( Bodensee) haben wir einen Baum gesehen mit “Kiwikastanien”, im Internet habe ich dann herausgefunden , dass es die Gelbe Rosskastanie ist. Die Früchte sehen aus wie Kiwis, die Blätter sind  sind fingerig gefiedert aber hängen nach unten man erkennt nicht sofort die typischen Kastanienblätter. Das Schönste aber war, dass diese Kastanie noch grüne Blätter hatte nicht wie unsere Kastanien die alle mit der Kastanienminiermotte zu kämpfen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gelbe Rosskastanie

  1. Erika Schreiber sagt:

    Liebe Claudia, wir haben auch solche Kastanien Bäumen in der Schweiz gesehen. Wirklich interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.