Elettaria cardamomum Zimtpflanze

Meine neueste Errungenschaft. Die Blätter der Zimtpflanze duften herrlich nach Zimt (etwas reiben).Tee: Einige Blätter abschneiden und mit kochendem Wasser übergießen, 4 Minuten ziehen lassen (riecht nach Weihnachten ). Oder die Blätter  wie Lorbeer nutzen in Reis oder  Hähnchengerichten mit kochen( nach dem Kochen die Blätter wieder entfernen)

Oder eine Duftschale aufstellen, kleingeschnittene Blätter zugeben.

Leider nicht winterhart.

Dieser Beitrag wurde unter Getränke, Tee, würzkraut abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Elettaria cardamomum Zimtpflanze

  1. Doris sagt:

    Von der Zimtpflanze habe ich noch nie gehört. Wo hast Du die denn her? Überwinterst Du sie dann im Haus?

    • claudia sagt:

      Ich war zum 1. Mal bei Pflanzen Kölle. Ich hab sie jetzt schon im verglasten Balkon, ich bin mit neuen Pflanzen lieber etwas vorsichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert