Samenrotation

P1010261

So heute 5.3.2013 bei strahlendem Sonnenschein habe ich Prachtwinde,den Dill ,die Kornblumen und Neapolitanischen Basilikum gesät ( sieht man nicht auf dem Foto  da er noch zusätzlich in einer Tüte steckt.) Zitronentagetes kann ich erst im April aussäen und der Klatschmohn kommt direkt ins Freie aber erst wenn es etwas wärmer ist.

Bei der Kornblume steht darauf, dass die getrocknete Kornblume als Schmuckdroge in beruhigende Abendtees verwendet werden kann.Das wird dieses Jahr ausprobiert.

 

 

Heute ist die duftende Post von Linalunas Samen-Rotation angekommen . So hübsche Tütchen mit den tollsten Inhalten: violett-blaue Prachtwinde,Klatschmohn, Zitronentagetes,Dill, Neapolitanisches Basilikum und Kornblume. Alles perfekt ich freu mich so auf das Frühjahr 2013

Dieser Beitrag wurde unter Samenrotation von LinaLuna, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Samenrotation

  1. Isa sagt:

    Oh, mir war gar nicht aufgefallen dass die Samen der Zitronentagetes auch duften … ich hatte während des ‘Eintütens’ ein Sträußchen in der Wohnung stehen, das hat alles überduftet *g*. Dann warte erst mal ab bis Du nächstes Jahr die Blüten riechst, die machen sich noch deutlich stärker bemerkbar 🙂
    liebe Grüße, Isa

    • claudia sagt:

      Ich freu mich schon aufs Frühjahr, wo ich die Tagetes hinpflanzen werde weiß ich schon ganz genau(in einen kleinen Buntsandsteintrog )
      LG Claudia

  2. subs sagt:

    ui, der dill. der is von mir 🙂 ich hoffe der wird was. bin noch ganz frisch im “samensammeln”… aber meine floristenschwester meinte das passt schon so. würd mich sehr freuen wenn das klappt! 🙂

    allerliebste grüße, die subs

    • claudia sagt:

      Hallo Subs
      Das wird bestimmt etwas. Ich habe immer Pech mit Dill meistens sind die Schnecken schneller. Eine Bekannte hat mir gesagt selbstgesammelter Samen würde viel besser keimen wachsen und gedeihen.Und im Frühjahr kann ich es ausprobieren. Danke
      LG Claudia

  3. Pingback: Samenrotation Nr.1 – Die Teilnehmer « Lina Lunas Gartenwelt

  4. Lina Luna sagt:

    Hui!! Da waren die anderen aber schnell, Dich zu finden! 🙂
    Freut mich sehr, dass Dir die Samenauswahl gefällt.
    🙂
    Ich mache übrigens gerade einen Rund-Check und trage immer alle Links zu Blogeinträgen auf unserer Teilnehmerliste ein (und die habe ich jetzt in meiner Sidebar verlinkt).

  5. Ich habe deinen Brotklee bekommen! Vielen Dank dafür, ich bin schon sehr gespannt, was das überhaupt ist… Ich werde berichten, was daraus wird.
    Viele Grüße und viel Spaß mit deinen rotierten Samen.

  6. Doris sagt:

    Hallo Claudia,
    ich wünsche Dir auch viel Spaß mit den vielen Samensorten, die Du rotiert gekriegt hast. Die Tomatillos habe ich ja ganz “außerrotationsmäßig” von Dir bekommen, ganz lieben Dank nochmal. Heute habe ich den letzten Pflanzkasten im Garten winterfest gemacht. Dabei würde ich jetzt lieber gleich lossäen! 😉

    Schönen Abend Euch,
    Doris

  7. textkind sagt:

    Hallo, ich habe unter anderem von dir ein Tütchen bekommen. Vielen Dank dafür 🙂
    http://textkind.wordpress.com/2012/11/21/samen-rotation-die-gartensaison-2013-kann-kommen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.