Parasol Gemeiner Riesenschirmling

Diesen leckeren wirklich riesigen Pilz habe ich heute gefunden. Der Name Parasol ist eine veraltete Bezeichnung für „Sonnenschirm“ (im 18. Jahrhundert aus dem französisch  parasol entlehnt,  oder italienisch para il sole „halte die Sonne ab)

Der Hut wird geputzt und paniert ,gesalzen und angebraten….mmh leckerIMG_0234

Dieser Beitrag wurde unter Wald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Parasol Gemeiner Riesenschirmling

  1. Strandsigi sagt:

    Huhu Claudia, der sieht ja so schon lecker aus!
    Hätteste mal auch noch ein Foto nach dem Zubereiten gemacht 🙂 Aber dann hätte ich da jetzt bestimmt Lust drauf 😉

    Liebe Grüße
    Sigi

    • claudia sagt:

      Hallo Sigi
      Da habe ich gar nicht drangedacht. Mein 1. Parasolpilz bestimmt seit 10 Jahren, vielleicht finde ich ja noch welche und stell ein Foto rein.
      Schöne Woche
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert