Samenrotation :)

Heute kam nicht nur der 1. starke Frost sondern auch Post von Marcels Samenrotation.P1040735

Lila gefranster Mohn von Mel

Mohn Danish Flag von Mel

Flaschentomate Roma von Marcel, www.derbalkongarten.de

Fenchel Chiarino von Marcel, www.derbalkongarten.de

Okra von Marcel, www.derbalkongarten.de

Kapuzinerkresse von rena,   www.renasgruenerdaumen.de

Vergissmeinnicht von Jenny

Schleierkraut Maxima Alba

Eichblattsalat von Laiza ,Laiza85.wordpress.com

Ringelblumen

Wildtomate Golden Currant von Dreschflegel

Basilikum von Marcel, www.derbalkongarten.de

kleine scharfe Chili von Attensäter  www.attensaat.de

So viele, tolle  verschiedene Samen, ich freu mich schon aufs Frühjahr

Dieser Beitrag wurde unter Samenrotation von LinaLuna, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Samenrotation :)

  1. Strandsigi sagt:

    Das hört sich ganz interessant an,
    freue mich schon auf die ersten
    Fotos von den netten Pflänzchen 😀

    Und die Wildtomate würde ich
    zu gern probieren, die muss ja ein
    Ausbund an Aroma sein, stelle ich
    mir vor (wie Walderdbeeren 🙂 )

    Liebe Grüße
    Sigi

    • claudia sagt:

      Oh ja da hast du Recht, ich habe auch Wildtomaten ( Wildtomate Golden Currant noch nicht juhu ) und die haben so einen leckeren Geschmack. Ich würde am Liebsten schon mit dem Säen anfangen 🙂
      LG Claudia

  2. Doris sagt:

    Oh wow, das ging ja superschnell und davon abgesehen hast Du ja eine Riesenauswahl an Samentütchen bekommen. 🙂 Und eine variantenreiche noch zu dazu. Die Mohnsamen klingen interessant. Ich freue mich echt auf Fotos im nächsten Jahr, wenn alles in Blüte steht.

    • claudia sagt:

      Hallo Doris, ja das stimmt ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen ich habe nur 5 Tütchen losgeschickt und nun viel, viel mehr bekommen. Der eine Mohn wird rot/weiß ich bin schon gespannt.
      LG Claudia

      • Marcel sagt:

        Hallo Claudia,
        kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben!
        Auch das ist eine Grundlage des Prinzips Samenrotation: Einer hat mehr Samen über als der Andere, teilt diese aber gerne!
        Ich habe auch ein paar Tüten Extra-Mohn bekommen und bin auch schon gespannt, wie der aussehen wird. Schade, dass es noch nicht Frühjahr ist und wir mit dem Aussäen beginnen können 😉
        Liebe Grüße, Marcel

        • claudia sagt:

          Ich habe mich für nächstes Jahr ja schon angemeldet hihihi 🙂 und wenn ich wieder mitmachen darf werde ich auf jeden Fall mehr wie 5 Tütchen abschicken.
          Ich würde auch so gerne schon loslegen.
          Liebe Grüße
          Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.