Weibliche Blüte Fichte

Diese wunderschönen Blüten habe ich auf dem Waldboden gefunden. Schöner als eine Orchideenblüte ( finde ich 🙂  ).

P1060537 P1060528

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Weibliche Blüte Fichte

  1. Madita sagt:

    Uih, so eine “Blüte” habe ich noch nie gesehen. Sieht wirklich hübsch aus. Wahnsinn, was man alles entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.
    Danke für deinen Kommentar. Auf ein paar Libellen würde ich mich in meinem Minniteich auch freuen.
    Herzlichste,
    Madita

  2. Herbal sagt:

    Ui, das ist echt eine wunderschöne Farbe. Ich habe leider auf meinen Kräutertouren sowas noch nicht gesehen. Aber definitiv ein hingucker. Am Liebsten konservieren, damit sich die Farbe ewig hält.
    Libellen habe ich schon bei mir gesehen, wenn es auch nur ganz kleine waren. Die warmen Tage haben sich schon gelohnt.
    Liebe Grüße

    • claudia sagt:

      Die Fichten blühen nur alle 3- 4 Jahre vielleicht fallen einem deshalb die Blüten nicht auf. Im Wald suche ich nun nach diesen Blüten und habe inzwischen 2 blühende Bäume gefunden. Vielleicht scheint in den nächsten Tagen mal wieder die Sonne, damit ich ein schönes Foto machen kann. Konservieren wäre toll.
      Ich vermisse das warme, tolle Wetter obwohl unser Boden ganz ganz dringend Feuchte braucht.
      Liebe Grüße
      Claudia

  3. Doris sagt:

    Hallo Claudia,
    ich hatte doch einen Kommentar geschrieben *grübel*, der ist aber nicht da. Bin ich etwa im Spam-Verzeichnis gelandet?
    Die Farbe ist wirklich toll. Vermutlich fällt einem die Fichtenblüte auch gar nicht so auf, weil man ja nicht permanent nach oben schaut. 😉 Maiwipferl gibt es jetzt, stimmt. Ich habe noch Sirup eingekocht … weiß gar nicht, ob ich noch welches brauche. Aber es duftet so gut …

    Liebe Grüße,
    Doris

  4. Strandsigi sagt:

    Voll schickes Ding, tolle Farbe. Kann man die trocknen? Behalten sie dann ihre schöne Farbe?

    Liebe Grüße
    Sigi

  5. Pingback: Ross

  6. Krautmeister sagt:

    Ich habe noch nie so was gesehen, die Natur kennt keine Grenzen! Toll

  7. Herbal sagt:

    Im Wald suche ich nun nach diesen Blüten und habe inzwischen 2 blühende Bäume gefunden. Ich habe leider auf meinen Kräutertouren sowas noch nicht gesehen. Aber definitiv ein hingucker. Am Liebsten konservieren, damit sich die Farbe ewig hält.
    Libellen habe ich schon bei mir gesehen, wenn es auch nur ganz kleine waren. Die warmen Tage haben sich schon gelohnt.
    Liebe Grüße

  8. Ulli sagt:

    Wow, die Blüte ist wirklich wunderschön und habe ich in der Schönheit bisher leider noch nicht gesehen, nicht mal im Blumenladen :/

    Ich werde nun jedenfalls wieder mehr Ausschau halten 🙂

    Liebe Grüße
    Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert