Strickfilzen und häkeln

Textkind hat in ihrem Blog eine wunderschön gehäkelte Tasche vorgestellt. Sie möchte jetzt meine Arbeiten sehen – hat viel Spass gemacht die Topflappen sind noch nicht fertig . Für so etwas hat man aber nur im Winter Zeit.P1140175

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Strickfilzen und häkeln

  1. Uiuiui Claudia,
    feine Sachen hast Du da gemacht,
    sowas kann ich leider gar nicht. 🙂
    Und ich dachte, ich krieg jetzt hier
    Bilder im vollen Sonnenschein
    zu sehen 😉
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

  2. Doris sagt:

    Oha, sehr hübsch! 🙂 Erst strickt man und dann filzt man das Strickteil in der Waschmaschine, oder wie funktioniert das? Ich habe schon ewig nichts mehr gestrickt (und kann es wohl auch nicht mehr richtig gut machen wg. Gelenkschäden an den Händen), aber früher habe ich das total gern gemacht. Heute muss ich mehr so grobmotorisch basteln. 😉

    • claudia sagt:

      Ja erst stricken dann in der Waschmaschine mit Tennisbällen filzen. Wenn du Arthrose hast musst du die schmerzende Gelenke täglich einmal mit Brennnesselblättern einreiben. Soll helfen 🙂
      Ich fange gerade erst wieder mit dem stricken und häkeln an, ich habe 2 x pro Woche Enkeltag und wenn er schläft sitze ich neben ihm und stricke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert