Vorfrühling

So aber jetzt ist Vorfrühling , siehe Fotos 🙂

Die männliche Blüte der Schwarzpappel rot fast pinkfarben. Die weiblichen Kätzchen sind grün

Erle , weibliche Blüte (klein) und männliche Blüte

https://www.baileyjamescountry.com/

Weibliche Blüte . Im Hintergrund die männliche Blüte der Haselnuss

http://www.mungimatik.com/

Schneeglöckchen mit fleißiger Biene

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Vorfrühling

  1. Doris sagt:

    Mensch, schon ein Huflattich! Ja, dann ist Vorfrühling, das steht fest. 🙂 Toll, habe ich bis jetzt noch keinen gesehen. Schöne Fotos, Claudia, die machen Hoffnung.
    Liebe Grüße,
    Doris

    • claudia sagt:

      Oh ja endlich 🙂 🙂 Heute war der Huflattich war meine größte Freude .
      Schöne Woche
      Claudia

      • Doris sagt:

        Dank Deiner und Miris Inspirationsfotos schaue ich mir jetzt die männlichen und weiblichen Blüten bei diversen Bäumen viel genauer an. Die sind ja echt schön!!! 🙂

        • claudia sagt:

          🙂 🙂 Ich kann an keiner Birke mehr vorbeilaufen ohne mein Ohr an die Rinde zu pressen, hab das Wasser-Rauschen aber noch nicht gehört.

  2. Mirjam sagt:

    Sogar die Bienen sind bei euch schon unterwegs! Wenn es da nicht bald Frühling werden muss 🙂
    Bei uns haben die Haselsträucher auch letzte Woche angefangen richtig zu blühen und jetzt soll es ja sogar noch etwas wärmer werden.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Mirjam

  3. Ja, da ist er !!!
    Endlich!
    Jeden Tag wird es etwas grüner…(und bunter!)
    Morgen soll es schön werden…ich freue mich schon auf Gartenarbeit.
    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christine

    • claudia sagt:

      Hallo Christine

      Ja die ersten Krokusse kommen auch schon. Musste heute schon die ersten Löwenzähne ( für die Hasen) ausstechen.
      Auch dir ein schönes Wochenende
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse bitte diese Aufgabe um ein Kommentar zu hinterlassen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.