Die Haselnuss blüht

Einen Monat früher . Hier die männlichen und die weibliche Blüte der Haselnuss.

Die unscheinbare weibliche Blüte

Die männlichen Blüten und in der Mitte sieht man die kleine weibliche Blüte

http://www.schuetzengau-freising.de/

Dieser Beitrag wurde unter essays on the declaration of independence abgelegt und mit to kill a mockingbird symbolism atticus verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Die Haselnuss blüht

  1. Mirjam sagt:

    Ja, das ist heuer schon verrückt, wie früh es zu blühen anfängt. Haselnuss und Erle habe ich bei uns schon entdeckt, Schneeglöckchen und Winterlinge schicken sich auch schon an und die Ringelblumen haben einfach durchgeblüht. Ob das wirklich schon der Frühling ist?

    • claudia sagt:

      Ich glaube auch nicht, bestimmt erfriert wieder viel, so hatten wir letztes Jahr fast kein Obst. Um die Vögel mache ich mir auch Sorgen , sie fechten schon Revierkämpfe aus und zwitschern wie im Frühling. Bei mir im Garten blüht auch schon ein Leberblümchen , Primel, Gänseblümchen ,Giersch fängt an zu wachsen und natürlich Schneeglöckchen.

      LG Claudia

  2. Doris sagt:

    Hallo Claudia,
    die Haselsträucher blühen hier auch schon kräftig, aber ansonsten ist noch gar nicht so viel draußen, meine ich. Ich muss genauer hinschauen. Aber die Vögel sind schon in Frühlingslaune, das ist definitiv so. Seit letztem Freitag oder Samstag hat das alles so richtig Fahrt aufgenommen. Die Greifvögel (ob Bussard oder Habicht kann ich nicht genau sagen) scheinen auch zu balzen, wobei das aber von der Zeit her ziemlich normal sein dürfte. Der Winter ist bestimmt noch nicht vorbei, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ja, hoffentlich läuft es nicht so wie letztes Jahr …
    Liebe Grüße,
    Doris

    • claudia sagt:

      Hallo Doris
      Bei uns suchen die Vögel schon Nistmaterial , und wir bekommen bestimmt noch Frost das wäre für die Brut gar nicht gut.

      Liebe Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse bitte diese Aufgabe um ein Kommentar zu hinterlassen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.