Pfefferminze

Zur Zeit bereite ich Pfefferminzsirup zu. Es schmeckt nicht nur lecker sondern erfrischt auch. Man benötigt 20 (oder auch mehr) Stängel Pfefferminze (vor der Blüte) , 25g Zitronensäure und 1 l Wasser. Diese 3 Zutaten in eine Schüssel geben und 24 Stunden stehen lassen. Danach aufkochen und dann abseihen.Diese Flüssigkeit mit 700g Zucker nochmals aufkochen und den Sirup noch heiß in vorbereitete Flaschen füllen.  Die Flaschen sollte man zuvor auskochen damit der Sirup lange haltbar ist.

 

Wenn man leichte Einschlafstörungen hat kann man sich abends einen Tee zubereiten , gemischt aus Pfefferminze und Zitronenmelisse , 5 Min. ziehen lassen etwas süßen.

Diesen Tee nennen wir Bubu-Tee. weil man sehr schnell schläfrig wird.

Dieser Beitrag wurde unter Getränke, Tee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert